Kleine Zusammenfassung zur 40 Jahr Feier
Kaum zu glauben aber dieses Jahr stand doch tatsächlich bereits der 40.Geburtstag unseres Kleingartenvereins „Am Niemtscher Park“ e.V. an! So ein Jubiläum musste natürlich gebührend gefeiert werden. Am 01.Juli.2023 war es dann endlich soweit. Bereits Tage zuvor wurde beim Vereinsbungalow aufgebaut, gewerkelt und getüftelt, damit zum besagtem Tag alles glatt läuft, niemand nass wird oder einen Sonnenstich bekommt. Die Vereinsterrasse war auch rechtzeitig bereit, um betanzt zu werden und zahlreiche Fässer Bier wurden organisiert, sowie alle weiteren Getränke und Leckereien fürs große Fest besorgt und bereit gestellt.
Am Festtag wurde dann in den Vormittagsstunden noch fleißig dekoriert, die letzten Pavillons wurden aufgebaut, der Kinderbereich samt Hüpfburg hergerichtet und noch ein paar weitere Tische aufgestellt, man weiß ja nie (Spoiler: Jeder Tisch war voll besetzt!). Schnell noch den Rasen gemäht und es kann los gehen!




Zum 40 jährigen Jubiläum sollte es nicht nur eine einfache Bratwurst geben, sondern wir wollten etwas Besonderes auftischen: Borsti am Spieß! Der Meister vom Fach, Diddi, kam samt kompletter Grill Ausrüstung vormittags zum Festplatz und begann mit dem Grillen des Spanferkels. Viele Stunden sollte es noch dauern, bis das köstliche Borsti auf den Tellern der hungrigen Gartenfreunde landete.
Dann war es plötzlich 14 Uhr und pünktlich kamen auch schon die ersten Gäste. Es gab zahlreichen leckeren Kuchen mit Kaffee oder anderen Getränken und die Feier nahm so langsam Fahrt auf.
Kurz nach Eröffnung der Feier gab es nach der ersten Ansprache vom Vorstandsvorsitzenden noch eine besondere Ehrung von Herrn Schmidt vom Bezirksverband für das 40 jährige Bestehen unseres Gartenvereins.


In der Zwischenzeit wurde in der Kinderecke geschminkt, gehüpft, gebastelt und gespielt. Borsti drehte auch weiterhin seine Runden und wurde so langsam gar. In der Wartezeit gab es leckere Bratwürste, Grillkäse und köstliche Salate.






So langsam baute sich vorm Spanferkel eine Schlange auf, da man es kaum noch abwarten konnte. Gibt’s hier etwa was umsonst? Aber dann war es endlich soweit – Borsti war gar! Zum saftigen Schwein gab es Didi’s selbstgemachtes, schmackhaftes Sauerkraut. Glückliche Gesichter, wo man nur hinsah.


Nach dem reichhaltigem Abendmahl mussten die Kalorien natürlich wieder abtrainiert werden, was am besten beim Tanzen ging. DJ Thomas heizte den tanzwilligen Gästen ordentlich ein. Dank des Vorstandsvorsitzenden Toni waren auch keine Stromausfälle mehr zu befürchten und es konnte den restlichen Abend bei bester Musik gefeiert werden.


Zu späteren Stunde gingen uns doch tatsächlich die Kümmerlinge aus, aber Martina vom Nachbarverein Mühlengraben e.V. konnte uns zum Glück aushelfen. So nahm die Feier feucht fröhlich ihren Lauf bis hinein in die frühen Morgenstunden. Rundum ein tolles Fest mit noch tolleren Gästen!

Zum Schluss wollen wir uns noch recht herzlich bei allen Helfern aus dem Verein Bedanken! Vielen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker, an die Salatzubereiterinnen, an alle Aufbauhelfer, an alle Organisatoren, an unsere Dekoqueens, an die Grillmeister und Salatverteiler, an das Ausschankteam, an das Kinderbespaßungsteam, an AG Party, den Vorstand und an das Aufräumteam.
Wir freuen uns schon alle auf das nächste Fest mit euch!